Wir haben uns ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Bis 2040 streben wir eine ausgeglichene Klimabilanz unseres Portfolios an – fünf Jahre früher als gesetzlich gefordert. Mit diesem Ziel vor Augen können wir Projekte, Maßnahmen- und Budgetplanung sowie Verbrauchsdatenmanagement frühzeitig darauf ausrichten. Parallel dazu stellen wir auch intern die notwendigen Weichen.
Denn die vergangenen Jahre haben gezeigt: Nachhaltigkeit gelingt nur gemeinsam. Nicht nur innerhalb der Immobilienbranche, sondern auch länder-, bereichs- und abteilungsübergreifend ist der fachliche Austausch enorm wichtig.
Deshalb haben wir ein internes ESG-Netzwerk ins Leben gerufen. In diesem Netzwerk arbeiten Vertreter aller Fachabteilungen zusammen, um Wissen zu bündeln und relevante Themen wirkungsvoll im Unternehmen zu verbreiten. So entsteht ein Expertenteam, das sich mit der Materie bestens auskennt, ein Commitment verspürt und aktiv zur Zielerreichung unserer ESG-Strategie beiträgt.
Ein herzliches Dankeschön an unsere engagierten Mitarbeitenden Valena Wuttke, Philipp Schröder, Felix Bahr, Maik Buse, Vivian-Li Hahn, Daniel Wiesenberg, Karin Sommer, Maria Czerkaski, Laura Kiara König, Martin Hoffmann und Oliver Marquordt, die mit vollem Einsatz einen bedeutenden Beitrag leisten – für die HIRA, für die Umwelt und für unsere Kunden.
Wir schaffen Realitäten