ENOVA Power etabliert weitere IPP-Plattform für Windparks mit 250 MW in Deutschland
Wir freuen uns, gemeinsam mit der SIGNAL IDUNA Gruppe die ENOVA Unternehmensgruppe beim Ausbau des eigenen Windparkportfolios zu unterstützen und die Finanzierung für eine zusätzliche Leistung von 250 MW sicherzustellen.
Die ersten beiden Windparkprojekte sind bereits Teil des ENOVA IPP II und befinden sich im niedersächsischen Emsland im Bau. Mit einer Gesamtleistung von 87 MW sollen diese Repowering-Projekte zwischen 2025 und 2026 in Betrieb gehen.
Weitere Windparks in der Weser-Ems-Region mit einer geplanten Leistung von 180 MW befinden sich bereits in der Genehmigungsplanung.
Unser Geschäftsführer Christoph Lüken betont: „Im Rahmen unserer Infrastruktur-Investments suchen wir nicht nur nach attraktiven Opportunitäten für Eigenkapital-Anlagen, sondern auch für unsere erfolgreiche Mezzanine-IPP-Reihe mit bereits acht Wind- und Solar-IPPs in Deutschland, Frankreich und Polen.“
Wir freuen uns, die seit 2017 bestehende Zusammenarbeit mit ENOVA erfolgreich fortzusetzen und weiter auszubauen. Im Rahmen der strategischen Kooperation stellen wir ENOVA langfristiges Mezzanine-Kapital mit einer Laufzeit von bis zu 22 Jahren zur Verfügung, um die Energiewende aktiv voranzutreiben.
Wir schaffen Realitäten