HANSAINVEST Real Assets meldet einen weiteren Vermietungserfolg. Die Multi-Tenant-Immobilie „De Olifant“ an der Keizersgracht 617 in Amsterdam mit rund 3.900 Quadratmetern wurde an die Anwaltskanzlei Rutgers & Posch, den auf die Biotreibstoff-Branche spezialisierten Makler Olyx und die globale Kommunikationsagentur Edelman vermietet. Mit den langfristigen Mietverträgen ab 1. Juli 2024 wird eine Vermietungsquote von 100% erreicht. Die beiden Makler DRS Makelaars und CBRE waren vermittelnd tätig.
Das 1921 im historistischen Stil errichtete Gebäude „De Olifant" liegt an der Keizersgracht in Amsterdam, einem Teil des zum Weltkulturerbe erklärten Amsterdamer Grachtenrings. Ursprünglich als Alten- und Pflegeheim genutzt, diente es ab den 1970er Jahren als Bürogebäude und wurde zuletzt umfassend saniert und zur Multi-Tenant-Nutzung umgebaut, einschließlich einer nachhaltigen Erneuerung der Haustechnik. Die Immobilie zeichnet sich durch ihre exzellente Lage aus, umgeben von kulturellen Sehenswürdigkeiten, Gastronomie und einer hervorragenden Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Architektonisch besticht „De Olifant" durch hohe Fenster und Decken, einen Garten mit Terrassen und Teich, sowie großzügige verglaste Konferenzräume mit Dachterrasse auf der dritten Etage.
„De Olifant vereint historisches Flair mit modernen Arbeitsflächen in attraktiver Lage. Es entspricht damit genau unserem Anspruch: Starke Assets verdienen starkes Asset-Management, um starke Mieter anzuziehen und zu binden. Ich bedanke mich bei allen involvierten Kollegen für die nachhaltigen Vermietungserfolge", erklärt Martina Averbeck, Sprecherin der Geschäftsführung von HANSAINVEST Real Assets.
Wir schaffen Realitäten