HANSAINVEST Real Assets stärkt die hauseigene technische Asset Management-Kompetenz mit der Ernennung von Elisabeth Behr zur neuen Leiterin Asset Management Deutschland. In dieser Funktion verantwortet sie ab Juli 2023 ein Bestandsportfolio aus rund 81 Immobilien an 22 Standorten. Sie ar-beitet mit Björn Schütt zusammen, der bereits seit 2020 für das internationale Immobilien-Portfolio von HANSAINVEST Real Assets zuständig ist.
„Elisabeth Behr ist eine großartige Bereicherung für unser Team. Mit ihrer langjährigen technischen Expertise passt ihr Profil perfekt zu unserer Strategie, unser Portfolio aktiv aufzuwerten und Werte nicht nur zu bewahren, sondern auch neu zu heben. Wir freuen uns sehr auf die erfolgreiche Zusam-menarbeit“, kommentiert Martina Averbeck, Geschäftsführerin von HANSAINVEST Real Assets.
„Ich freue mich enorm auf die spannenden Aufgaben, das erfahrene Team und das attraktive deutsch-landweite Portfolio von HANSAINVEST Real Assets. Gemeinsam werden wir nachhaltige Lösungen für die vielen Herausforderungen unserer Zeit finden – von der Digitalisierung über die Flächenflexibilität bis hin zur Optimierung des CO2-Fußabdrucks unserer Gebäude“, ergänzt Elisabeth Behr, Leiterin Asset Management Deutschland von HANSAINVEST Real Assets.
Elisabeth Behr ist studierte Architektin und Wirtschaftsingenieurin und verfügt über mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in der Bau- und Immobilienbranche. Zuletzt war sie als Teamleiterin Construction Ma-nagement Region Nord bei Heimstaden Deutschland (ehemals Akelius) tätig. In dieser Rolle war sie maßgeblich für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Bau- und Projektentwicklungsabteilung zuständig. Zuvor war sie als Projektentwicklerin bei der formart GmbH & Co KG (lange Jahre Teil des Hochtief-Konzerns) für die Projektierung und Realisierung von Neubauvorhaben und Revitalisierungs-projekten verantwortlich.
Wir schaffen Realitäten